Hura, bei uns gibt es Pilze

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2016 um 10:55) ist von karedi.

  • Liebe Pilzfreunde,

    endlich sind sie da, wenn auch nur zögerlich und an auserwählten Standorten zeigen sich die Herren des Waldes. Letzten Samsatg habe ich mit nmeiner Pilzgruppe die Juniwanderung unternommen und wir haben eigentlich nicht geglaubt, Pilze zu finden. Doch es kam anders. An einer Stelle fanden wir über 9 Sommersteinpilze, leider schon nicht mehr frisch.

    Hier Schönfußröhrlinge.


    Sommersteinpilz

    Die erste große Mahlzeit.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • hallo veronika,
    schöne ausbeute, gratuliere! die pilze im letzten bild links unten sind steinpilze mit trockenschäden? lass sie dir schmecken- die würden sich bei mir in der küche auch gut machen ;)
    lg joe

  • Hallo joe,

    die von dir genannten Pilze sind auch Somersteinpilze und mit entsprechendem Trockenschaden. Bei den meisten Pilzen waren die Stiele sehr vermadet.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • hey veronika,
    auch wenn einige stiele vermadet waren- das erlebnis des findens ist doch schon genial/wenn noch was für die küche übrigbleibt ist es dann umso besser!
    lg

  • Hallo Veronika,

    herzlichen Glückwunsch. Um den Schönfußröhrling beneide ich dich, habe ich bisher nur einmal vor zwei Jahren gefunden. Eine schöne und stattliche Art

    Gruß Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Veronika,

    Glückwunsch, schöne Ausbeute! Die sind bestimmt schon in der Pfanne gelandet und weggeputzt...

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hallo liebe Veronika, Du Glückspilz mit den Glückspilzen. Wenn Du mal kommst, werde ich
    meim ALDI pilze kaufen und im Wald verteilen. Ich habe hier noch keinen Steinpilz gefunden. Geregnet hat es nun täglich und ich gehe immer wieder in den Wald, doch was besonderes ist nicht zu finden. Gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn wir im Urlaub sind (Gardasee)
    werde ich sicher die Steinis finden.
    LIeben Gruß Fred und Heide

    Einmal editiert, zuletzt von karedi (14. Juni 2016 um 10:56)