Hallo, Besucher der Thread wurde 3k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Hura, bei uns gibt es Pilze

  • Liebe Pilzfreunde,


    endlich sind sie da, wenn auch nur zögerlich und an auserwählten Standorten zeigen sich die Herren des Waldes. Letzten Samsatg habe ich mit nmeiner Pilzgruppe die Juniwanderung unternommen und wir haben eigentlich nicht geglaubt, Pilze zu finden. Doch es kam anders. An einer Stelle fanden wir über 9 Sommersteinpilze, leider schon nicht mehr frisch.


    Hier Schönfußröhrlinge.



    Sommersteinpilz


    Die erste große Mahlzeit.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo joe,


    die von dir genannten Pilze sind auch Somersteinpilze und mit entsprechendem Trockenschaden. Bei den meisten Pilzen waren die Stiele sehr vermadet.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,


    herzlichen Glückwunsch. Um den Schönfußröhrling beneide ich dich, habe ich bisher nur einmal vor zwei Jahren gefunden. Eine schöne und stattliche Art


    Gruß Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo liebe Veronika, Du Glückspilz mit den Glückspilzen. Wenn Du mal kommst, werde ich
    meim ALDI pilze kaufen und im Wald verteilen. Ich habe hier noch keinen Steinpilz gefunden. Geregnet hat es nun täglich und ich gehe immer wieder in den Wald, doch was besonderes ist nicht zu finden. Gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn wir im Urlaub sind (Gardasee)
    werde ich sicher die Steinis finden.
    LIeben Gruß Fred und Heide

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von karedi ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.