Hoppla, was ist denn das für Einer ...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2016 um 11:18) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Aber erstmal ein Hallo in die Runde.

    Fand ihn interesant. Vor allem oben links. Da hat sich ein Löwenzahnblatt (edit, nee wohl doch kein Löwenzahn, aber egal) angeschmiegt, will wohl kuscheln.

    Der Pilz sollte wohl ein Krempling sein. Er Stand unter einer Linde. Ob es nun ein Riesenkrempling ist, vermag ich nicht zu bestimmen. Der soll ja vorwiegend unter Linden vorkommen. Hab auch schon einige Riesendinger unter Linden gefunden.

    Hier muss ich absolut passen, hab ihn so stehen lassen.

    Die Zeichnung auf den folgenden Blättern fand ich absolut toll, schöne Farbkombination.

    In meinem "Pilzgarten" wächst derzeit die Wilde Möhre mit herrlichem Duft. Die werd ich auf jeden Fall "ernten" wenn es soweit ist.

    Derzeit kommt viel Wasser vom Himmel hier in Berlin. Das ist soviel, das sogar die Schnecken nach oben flüchten.

    Ich find`s erstmal so richtig toll. Mich wird auch nicht`s am Wochenende zu Hause halten können.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (17. Juni 2016 um 23:18)

  • Hallo Heinz,

    welcher der Kremplinge das ist kann ich nicht beurteilen. Der Große K. soll ja eine kurzen und dicken Stiel besitzen auf dem ein sehr großer Hut sitzt. Das sehe ich bei deinem nicht aber ich habe von der Gruppe noch keinen Überblick.

    Ob dein 2. Fund eine Mandarine oder eine Clementine ist wird wohl auch ein Rätsel bleiben.

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches WE.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • hallo Jörg,

    ob Mandarine oder Clementine habe ich auch nicht herausfinden können. Es lagen ungefähr 10 Stück rum. Das schmeissen die Leute alles aus dem Fenster: Tomaten, Pizza, Wurstscheiben usw.

    LG Heinz