polnische Pilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2016 um 16:50) ist von weisheit.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    nein, ich bin dem Forum nicht untreu geworden, habe mich nur in Polen (Krakow und Wrozlaw) herumgetrieben. Zwei wunderschöne Städte. Bei der Besichtigung altehrwürdiger Kirchen stieß ich auf diese ungewöhnlichen Stellen.



    Ihr werdet schon erraten haben, um welchen Pilz es sich hier handelt - um den Stadtchampignon (Agaricus bitorquis).

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    sehr schöne Fotos:agree:. Genau so kenne ich die Stadtchampignons. Die können sogar Pflastersteine anheben und Asphaltdecken durchbrechen. Das habe ich alles schon gesehen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (1. Juli 2016 um 23:54)

  • hallo veronika,
    danke für die fotos! komische blicke von den mitreisenden als du die schwammerl fotografiert hast (mir gehts ab und zu so...).
    lg joe

  • Hallo joe,

    in dem Fall nicht. Das Interesse an den Kirchen ist in Polen größer zumal auf einer solch bedeutenden Dominsel in Breslau (Worcwaw).

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.