Rotbrauner Streifling, wer stimmt mir zu?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2016 um 22:43) ist von Beorn.

  • Hallo verehrte Mit-Pilzköpfe!
    Ich meine mir ziemlich sicher sein zu dürfen, dass das hier ein paar rotbraune Streiflinge sind. Eher als orangegelbe Scheidenstreiflinge, da die Stiele glatt sind. Liege ich richtig?
    Schöne Grüße
    Joachim


    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    genau, Stiele glatt und Scheide eindeutig verfärbend, also mit rostfarbigen Flecken (innen und außen) bezw. auf beiden Seiten rostfarbig angelaufen. :agree:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.