Hallo, Besucher der Thread wurde 4,1k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Depot-Träumereien (Achtung: Farbschock)

  • Dear friends,


    ich habe mich vorgestern den Kurzentschlossenen angeschlossen und bin heute zusammen mit Karl Wehr, Hans Bender und den holländischen Kollegen ins Depot gegangen, nichts ahnend, was uns da wohl erwarten würde. Aufgrund der relativ warmen Witterung haben wir auch eigentlich gar nichts erwartet, zumindest keine größeren Sachen. Aber schaut selbst ;)



    Wurmförmige Keule, Clavaria vermicularis




    Blaublättriger Zärtling, Entoloma chalybaeum




    Favre's Sumpfglöckling, Entoloma favrei





    Poliertstieliger Rötling, Entoloma poliopus




    Gesägtblättriger Zärtling, Entoloma serrulatum




    Entoloma sp.




    Pfifferlingsartiger Saftling, Hygrocybe cantharellus





    Sumpf-Saftling, Hygrocybe helobius





    Schwarze Lorchel, Helvella atra




    Rotbrauner Gras-Schwindling, Marasmius curreyi



    -------------------


    Grünes Blatt, Geometra papilionaria




    Purpurspanner, Lythria cruentaria





    Geißklee-Bläuling, Plebeja argus





    Was eine super tolle Tour. Da hat man echt was verpasst, wenn man nicht dabei war. Das Kleinzeugs habe ich jetzt mal nicht dabei, das wird nämlich noch untersucht. Da wird auch noch einiges neues dazukommen ;)


    Schön, dass ihr trotzdem dabei wart :D


    lg björn

  • Hallo Björn,


    danke für die schönen Impressionen von Arten die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe:agree:. Meine sauren Fichtenwälder haben so etwas leider nicht zu bieten und auf den Wiesen tummeln sich höchstens Hygrocybe psittacina oder Hygrocybe conica.




    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 ()

  • So liebe ich Naturwanderungen, tolle Pilze mit wunderbaren "Beifunden" (Schmetterlinge). Danke für`s Zeigen. Besonders interessant sind die Zärtlinge. Vor einigen Jahren habe ich solche Pilze fotografiert und nicht bestimmt. Hoffentlich finde ich die Bilder noch.........
    Muß aber erst an den Strand. Ist Badewetter und kein Pilzwetter! :sun::sun::sun:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.