ungewöhliche Freundschaft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2016 um 21:07) ist von weisheit.

  • Hallo Pilzfreunde,

    seltener aber schöner Anblick.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Veronika!

    Das ist ja mal ein tolles Bild. Krempling umarmt Hexe, sozusagen; das ist schon beinahe romantisch. :)


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Veronika,

    geniale Aufnahmen, danke für's Zeigen :)

    Pablo hat bereits aufgelöst, Krempling & Hexe.

    Frage an Dich, welcher Krempling?

    LG
    Peter

  • Hallo Peter,
    diese Kremplinge waren sehr groß und dickfleischig und hatten alle einen dicken eingerollten Rand. Standort war eine Wiese mit Birken und Pappeln. Das spricht alles für den Großen Krempling (Paxillus validus), muss aber nicht sein.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.