Kurzer Pilzgang an der Wuhle

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2016 um 10:07) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

  • Hi, wollt eigentlich den "Wolligen Scheidling" den ich vor einigen Tagen gefunden hab noch einmal Aufnehmen. Hat sich aber nichts weiter in seiner Entwicklung getan. Fand aber in unmittelbarer Nähe einige Vertreter des "Würzigen Tellerling".

    Allgemeiner Hinweis: Doppelklick vergrössert Bilder.

    Nicht weit davon stehen einige "Bergpflaumen", die seit einiger Zeit vom Pflaumenfeurschwamm besiedelt werden.

    Zu meinem Erstaunen trug der "kleine" Riesenbovist bei. Zu dieser Jahreszeit auch noch nicht gefunden.

    Sammle ja auch noch ein paar andere "Sachen". Hierzu einige Bilder:
    Sauerampfer

    Merreettich

    Eberesche

    Schlehen

    Holunder

    usw.

    Und das alles in "meinem" geliebtem Habitat.



    In dem es noch so viel zu entdecken gibt. Und das alles vor "meiner Haustür".

    Mit liebem Gruss aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (30. Juli 2016 um 23:18)

  • Schöne Funde Heinz. Das die Schlehen bei Dir schon soweit sind, überrascht mich. Sammelst Du die jetzt schon für den Likör oder erst später im Herbst?

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Hi Thomas,

    die Schlehen sammle ich sehr spät im Jahr. Die müssen schon einige Frostnächte abbekommen haben.

    LG. Heinz