Langsam aber sicher kommen sie..........

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2013 um 16:07) ist von lactarius.

  • Hallo Jutta,
    dann gehts ja auch bei dir langsam los. Die Ringelnatter find ich gut , ich sehe die immer nur weghuschen .
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Jutta,

    Glückwunsch,wenn man so lang darauf wartet kommt doch Freude auf :)
    Hoffentlich geht es noch ein bisschen weiter und trocknet nicht alles wieder so schnell aus.

    Die Riesenschlange sieht dich aber sehr scharf an, vielleicht hat die auch schon lange gewartet :P :D
    Gruß Henry

  • Hallo Jutta,

    jetzt scheint es ja fast überall loszugehen. Steinpilze sind bei mir noch nicht zu sehen aber das wird bestimmt nur noch wenige Tage so sein.

    Was macht man überhaupt mit so vielen Pfifferlingen, die schmecken mir Solo überhaupt nicht (bitte keine Sahneauce).

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Offizieller Beitrag

    Mit Zwiebeln und ein paar Speckwürfeln in die Pfanne und gut sautieren, würzen mit Salz und Pfeffer und kurz bevor sie auf den Teller kommen noch viel frische Petersilie dazu.

    Ich sag nur eins dazu, dass ist "VERDAMMT" lecker :)

    Gruß Frank

  • Sehr lecker ist "Saurer Knödel mit Eierschwammerl und Kürbiskernöl"
    Das ist kalt und warm zugleich, köstlich an heißen Tagen.
    lg Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Jutta, tolle Bilder! Wünsche dir noch mehr Erfolg! :agree:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo,

    hoffe, dass jetzt mehr Bilder in's Forum eingesetzt werden.
    Zur Zeit ist wieder eine Hitzewelle unterwegs, der Waldboden, auch die Wiesen sind sehr trocken.

    Jetzt fehlt mal wieder ein Regenguss :rain: