Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

Langsam aber sicher kommen sie..........

  • Hallo,
    habe gestern den ersten Steinpilz und Reherl gefunden, natürlich nicht solche Mengen




    Heute vormittag ein paar Perlpilze




    Zaungäste



    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,


    Glückwunsch,wenn man so lang darauf wartet kommt doch Freude auf :)
    Hoffentlich geht es noch ein bisschen weiter und trocknet nicht alles wieder so schnell aus.


    Die Riesenschlange sieht dich aber sehr scharf an, vielleicht hat die auch schon lange gewartet :P :D
    Gruß Henry

  • Hallo Jutta,


    jetzt scheint es ja fast überall loszugehen. Steinpilze sind bei mir noch nicht zu sehen aber das wird bestimmt nur noch wenige Tage so sein.


    Was macht man überhaupt mit so vielen Pfifferlingen, die schmecken mir Solo überhaupt nicht (bitte keine Sahneauce).


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Mit Zwiebeln und ein paar Speckwürfeln in die Pfanne und gut sautieren, würzen mit Salz und Pfeffer und kurz bevor sie auf den Teller kommen noch viel frische Petersilie dazu.


    Ich sag nur eins dazu, dass ist "VERDAMMT" lecker :)


    Gruß Frank

  • Jutta, tolle Bilder! Wünsche dir noch mehr Erfolg! :agree:

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Hallo,


    hoffe, dass jetzt mehr Bilder in's Forum eingesetzt werden.
    Zur Zeit ist wieder eine Hitzewelle unterwegs, der Waldboden, auch die Wiesen sind sehr trocken.


    Jetzt fehlt mal wieder ein Regenguss :rain:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.