Top Fund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2013 um 03:40) ist von Hiatamandl.

  • Hallo zusammen,

    In dem Bericht --> https://www.123pilze.de/000Forum/showthread.php?tid=503 <-- habe ich es erwähnt, das wir -neben dem subappendiculatus- auch einen weiteren Raritätenfund hatten: Es handelt sich um das Schafeuter (Albatrellus ovinus). Dieser Porlingsverwandte, nur in den Gebirgswäldern häufige Pilz, ist bei uns im Norden eine ausgesprochen seltene Pilzart und ist laut Bundesartenschutzverordnung geschützt.

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (9. Juli 2013 um 00:26)

  • Hallo Andreas
    Glückwunsch zu diesem seltenen Fund! Den kannte ich nur mal vom Lesen. Soll ja bei uns eigentlich nicht zu Hause sein. Wie machst du das nur mit diesen seltenen Funden?

  • Hallo,

    Ich habe heute nochmal mit Reinhold gesprochen und der Kratzende Kammporling (ebenfalls sehr selten) könnte es doch sehr wahrscheinlich sein. Werde ihn ersteinmal unter diesen Namen ablegen, Eksikat ist jedenfalls vorhanden und die stelle werde ich nochmal aufsuchen.

    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (10. Juli 2013 um 20:48)