Hallo, Besucher der Thread wurde 4,7k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Download der Photo-Zusatzdatei

  • Servus, zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen die "Ultra"-App zugelegt und wollte mir nun auch die Zusatzdatei mit den Photos runterladen. Dabei ergibt sich für mich ein Problem: In den Haptspeicher des Smartphones bekomme ich die Datei nicht mehr, dafür ist sie zu groß. Einfach auf die SD-Karte runterladen geht aber auch nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Ich vermute es liegt am bekannten Problem, daß eine App nicht ohne weiteres auf eine externe Karte schreiben darf.


    Frage: Besteht die Möglichkeit, die Datei am PC runterzuladen und diese dann auf die SD-Karte zu übertragen. Findet sie die App dann, wenn ich einfach den entsprechenden Pfad einstelle?


    Viele Grüße,
    Stephan

    Ein paar Schwammerl-Photos von mir gibts bei Flickr. Sollten falsche Namen auftauchen, bitte Bescheid geben.

  • Hallo, zusammen,


    für alle, die mal vor demselben Problem stehen, so hat es bei mir funktioniert:


    Die Download-Datei am PC runterladen (main.12.de.pilzsuchmaschine.ultra.obb) und sie per USB auf eine SD-Karte kopieren. In der App dann den Pfad auf dieses Verzeichnis anpassen. Die App wird dann mosern, daß sie die Datei zwar gefunden hat, sie aber nicht mounten kann. Um dieses Problem zu lösen einfach die App beenden und neu starten.


    Und wenn ich erst im Forum gesucht hätte, bevor ich die Frage gestellt habe, hätte ich sie mir sparen können :wink:


    Viele Grüße
    Stephan

    Ein paar Schwammerl-Photos von mir gibts bei Flickr. Sollten falsche Namen auftauchen, bitte Bescheid geben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.