Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

wollte Hallo sagen.

  • Hallo an alle hier. Ich heisse Claudia und komme aus dem schönen Münsterland. Als Kind habe ich mit meinem Vater immer Halimasch gesucht, das ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Jetzt gehe ich mit meinem Mann Pilze sammeln. Er kommt aus einem Bergdörfchen in Polen, da suchen alle Pilze. Ich kenne mich nicht so gut aus, finde aber Pilze sehr faszinierend..ich hoffe hier sehr viel dazu lernen zu können und freue mich über regen Austausch!

  • Herzlich willkommen!
    an die tollen Hallimasch-Zeiten in Ende der 60er, Anfang der 70er kann ich mich auch noch gut erinnern, damals waren auch im Saarland die Nadelwälder voll davon. Den Hallimasch habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Wo der sich wohl versteckt hat?
    Als "Forstschädling" zurückgedrängt?


    Willkommensgruß

    Joern

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.