Hallo, Besucher der Thread wurde 2,5k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Mal wieder: NULL AHNUNG

  • Hallo,
    Kennt diesen Pilz jemand???? Vermute, dass es sich um den Dauerporling (Coltrizia perennis) handelt.




    ein jüngeres Exemplar:



    Leider ist mir mein Server immer wieder abgestürzt, als ich noch ein Bild hochladen wollte. :grrr:


    Kommt vielleicht später mal.

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jutta,
    Wenn da außer Fichten noch eine Kiefer oder eine Lärche stand ,handelt es sich um den Kiefern-Braunporling (Phaeolus spadiceus)
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.