Bin mir nicht sicher!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2016 um 18:57) ist von Beorn.

  • [size=4][font="Arial"]Ist das ein Wurzelnder Bitterröhrling ([/font][/size][size=1][font="Arial"][size=1][size=4]CALOBOLETUS RADICANS)?
    Habe ich in der Nachbarschaft auf einer Wiese gefunden. Hutdurchmesser ca. 6 bis 20cm. Geschmack: bitter.[/size].


    [/size][/font][/size]
    [size=1][font="Arial"][size=1]

    [/size][/font][/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Chriwaro!

    Etwas angetrocknet und nicht mehr die Jüngsten, daher die unvollständige Verfärbung im Schnitt, aber: Jawoll, das ist er. :agree:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.