Servus aus Österreich

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 14:07) ist von Michi1966.

  • Servus aus Österreich!

    Bin der Stefan, zurzeit 33 Jahre und komme aus Linz - Österreich.

    Bin schon seit meiner Kindheit begeisteter Speisepilzjäger und beschäftige mich auch seit einer Weile mit nicht essbaren Pilzen...

    Noch ein Foto von einen meiner Streifzüge

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan83 (22. August 2016 um 19:05)

  • Hallo Stefan !
    Willkommen im Forum die Eierschwammerl sind ja der Hammer :)
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Stefan,
    herzlich willkommen im Forum.

    Ich freue mich immer besonders, wenn ich hier Pilzbegeisterte treffe, denen ich vielleicht zufällig auch im Wald begegnen könnte.

    Im Rahmen der monatlichen Exkursionen mit der MYAG am BIOLOGIEZENTRUM in Linz bin ich, obwohl ich aus dem benachbarten Salzburg komme, oft in Oberösterreich unterwegs.

    Dort, wie auch im 123 Forum habe ich schon viel Unterstützung bei unserem faszinierenden Hobby erhalten.

    Bin schon neugierig auf deine Beiträge
    Roswitha

  • Hallo Stefan,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Dein Bild erfüllt mich etwas mit Neid , aber jetzt weiss ich wenigstens , warum die Österreicher so große Körbe flechten.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Stefan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die Pfiffis sind der Hammer. Weiterhin soviel Glück beim Sammeln.
    Viele Grüsse.
    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von tulpenbaum (23. August 2016 um 21:06)

  • hoi stefan,
    willkommen hier im forum! bist du als linzer eher ober/oder unterhalb der donau in sachen schwammerl unterwegs?
    beneidenswerter eierschwammerlfund!
    lg joe

  • Hallo Stefan,

    willkommen im Forum!

    Das Pfiffi-Foto ist Wahnsinn. Mit Sicherheit haben die meisten hier so eine "Goldader" noch nie gesehen, mich eingeschlossen.

    Da freue ich mich auf weitere Fotos. Wachsen andere Pilze auch in solchen Massen?

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)