Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2016 um 03:12) ist von mat.se.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Martin!

    Da erkenne ich auch nichts anderes, als du schon bestimmt hast: Hexeneier der Gemeinen Stinkmorchel (Phallus impudicus).


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn (24. August 2016 um 18:02)

  • Ich habe dieses Jahr selbst zum ersten mal Hexeneier gefunden und war erstmal sehr verwundert, was das überhaupt ist.
    Als ich im Anschluss rausfand, was es ist und dass man es essen kann, war ich so neugierig, dass ich mir ein paar davon mit Zwiebel Salz und Pfeffer angebraten und probiert habe.

    Naja der Geschmack war sehr unspektakulär - zumindest im Vergelich zu der Erscheinung.
    Da es dieses Jahr, zumindest bei uns, sehr viele Stinkmorcheln zu geben scheint, würde ich mich über ein Rezeptvorschlag freuen, der die Hexeneier auch zur Geltung bringt.