Kinshi gesucht- Austernseiling Pleurotus ostreatus | pulmonarius

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2016 um 21:34) ist von niebelbird.

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach österreichischen Pilzzüchtern die Austernseitlinge (Pleurotus ostreatus | pulmonarius ) auf Buchen oder Eichen (generell Laubhoelzer) ziehen. Gibts da jemanden ?

    Ich bin an den vollkommen mit Myzel durchzogenen Holzstückchen (Kinshi) interessiert,die von dem Pilz quasi schon vollstaendig verbraucht wurden.
    Diese Reste sind super als Futter fuer tropische Hirschkaefer geeignet, von denen ich ein paar Arten besitze.
    Wenn jemand Tipps hat oder Zuechter kennt, die mir helfen koennten meldet euch bitte. :yay:
    Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg da die meißten gewerblich zu bekommenen Austernseitlinge auf Stroh gezogen und verkauft werden.

    Danke im Vorraus und mit Besten Grueßen
    Niebelbird

    Einmal editiert, zuletzt von niebelbird (26. August 2016 um 16:09)