schwefelporling

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2016 um 22:04) ist von Habicht.

  • hallo zusammen,
    bei folgendem schwefelporling an zwetschke bin ich mir nicht sicher
    entweder [size=1][font="Arial"][size=1][font="Arial,sans-serif"]LAETIPORUSSULPHUREUS [/font][/size][/font][/size]var. langnasiensis oder [size=1][font="Arial"][size=1][font="Arial,sans-serif"]LAETIPORUSSULPHUREUS [/font][/size][/font][/size]var. testiculum vlt kann mir ja wer weiterhelfen :wink:



    lg joe

  • [size=1]Wow, Contact!
    [/size]


    [size=1]Diese Nase stammt sicher nicht vom Melmac, übernimmst du die weitere Beobachtung? [/size][size=1]Verdächtig, die silbrigen Fäden auf der letzten Aufnahme, Nasus baut sich offensichtlich ein Netzwerk auf. Hast die Leut' von der AREA 51 schon kontaktiert?[/size]

    [size=1]Die UFO-Experten kannst außen vor lassen, für die ist das eine Nummer zu groß. Nasus ist über die µ-Dimension gelandet,[/size][size=2] [/size]:party:

    [size=2]:P
    [/size]

    [size=1]LG [/size][size=1]Peter[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (10. September 2016 um 21:44)

  • Hallo Peter !
    Du hast Humor des gefällt mir :)
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Da bin ich aber froh, dass Peter nur ein Netzwerk assoziiert hat. Mir fiel als erstes eitriger Schnodder ein ......
    Warum ist der Schwefelporling fast weiß auf der Oberseite? Nachträglich ausgebleicht? Ich kenne die nur knatschgelb und im Alter dann immer brauner werdend.
    Saskia

  • Gut, dass du dich mit zwei Fragen einklinkst. Spannend!

    Nasus Nase (Bild 2) generiert noch keinen Schnodder. Die Netzwerk-Strukturen aber sind eindeutig an seiner große Klappe nachweisbar.

    Fasst weiß, auf der Oberfläche, nachträglich ausbleichend meinst du?

    Nasus politicus cf,?

    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (13. September 2016 um 21:05)

  • Hallo zusammen!
    Der pilz ist an abgestorbener stehender zwetschke und hat fast den ganzen tag sonne. Ich glaub dem wurds einfach zu trocken und heiß.
    peter: ist dir für nasus politicus die rückenlinie nicht zu gerade? Ich kenn die eher krumm..
    Lg joe

  • Zitat von joe pid='33129' dateline='1473863808'

    peter: ist dir für nasus politicus die rückenlinie nicht zu gerade? Ich kenn die eher krumm..

    Hi joe,

    die Wissenschaftler von der CDC sind sich uneins, Nasus politicus schließen sie aus. Die diskutieren aktuell var. testiculum, tendieren aber eher zu Nasus Trump. Oder einer Mischform der beiden.

    Gruslig,

    :confused:

    LG
    Peter
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]http://www.cdc.gov/[/font]