Pilze im Haus...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 8.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2013 um 20:50) ist von Laperinni.

  • Hallo

    Ich war heut mit Freunden unterwegs. Wir waren in Thüringen, in einem verlassenen Dorf an einem Schiefersteinbruch.
    Wir sind also in den Häuser, Kellern, Gewölben und Stollen herumgestreift.
    Und in einem der verfallenen Häuser habe ich diese Pilze gefunden...



    Was sind das für Pilze? Im Haus war übrigens ein Holzboden, aber ich habe keine Ahnung was für eine Holzart

  • Hallo
    Ich würde den Echten Hausschwamm vermuten. Bloß nicht mitnehmen!

  • Hallo,
    Sieht deutlich nach echtem Hausschwamm aus (Serpula lacrimans). Der Wilde Hausschwamm hat nicht so aufgeplusterte Ränder.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .