Es wird langsam

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2013 um 22:39) ist von Heuler22.

  • Hallo Pilzler,

    auf meiner heutigen Runde gab es zwar immer noch nicht viel aber einiges ist doch zu finden. Seht selbst:

    Perlpilz (Amanita rubescens)



    Rotbrauner Scheidenstreifling (Amanita fulva)



    Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus)

    Pfifferlinge (Cantharellus cibarius)

    Echter Steinpilz (Boletus edulis)

    Goldgelber Lärchen-Röhrling (Suillus grevillei)

    Die Gesamtausbeute sieht dann so aus.

    Also alle raus und suchen:D.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,
    Deine Ausbeute sieht aber recht lecker aus :)
    Freue mich für Dich, dass es endlich losgeht; So viele Arten sind bei uns noch nicht vertreten :wink:, ich freue mich schon, wenn ich nur EINEN Pilz finde, haha

  • Hallo Jörg!

    Gratulation! Hier bei uns träume ich von einer solchen Ausbeute! Eine Frage zu einem mir unbekannten Pilz! Unten links in Deiner "Gesamtübersicht" sehe ich zwei "grauweiss-gesprenkelte" Exemplare. Welche sind das, etwa verspätete Märzellerlinge?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Dinu

  • Zitat von Dinu pid='3090' dateline='1373564822'

    Hallo Jörg!

    Eine Frage zu einem mir unbekannten Pilz! Unten links in Deiner "Gesamtübersicht" sehe ich zwei "grauweiss-gesprenkelte" Exemplare. Welche sind das, etwa verspätete Märzellerlinge?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Dinu


    Hallo Dinu !
    da hätte der Jörg wohl einen extra Thread aufgemacht :) und wäre vor Freude von seiner Heimat bis in den Bayerischen Wald gehüpft
    ich denke das sind Rotfüsschen ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Dinu,

    das sind wie Harry bereits schrieb nur Rotfuß-Röhrlinge (Xerocomellus chrysenteron)

    Hallo Harry,

    da wäre ich vor Freude über die Alpen gesprungen:D und würde jetzt Kaiserlinge suchen.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von Heuler22 pid='3093' dateline='1373565816'

    Hallo Dinu,

    Hallo Harry,

    da wäre ich vor Freude über die Alpen gesprungen:D und würde jetzt Kaiserlinge suchen.

    VG Jörg


    Hallo Jörg !
    wenn Du bezgl. Märzellerlinge mal fündig wirst komme ich Dich mal besuchen , scheue auch die weite Anreise nicht .
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo an alle!

    Ja jetzt, wo ihr es sagt... Logisch! Tja, welche Euphorie ein Laie plötzlich auslösen kann... Sorry! Logisch, Rotfüsse mit Sonnenbrand, aber besser so als vollgesogen mit Wasser!

    Ein liebes Grüezi aus der (pilzlosen) Schweiz!

    Dinu

  • Hallo Frank,

    vielen Dank für die schönen Rotkappenaufnahmen:agree:. In meiner Ausbeute ist auch eine versteckt. Perlpilze gibt es hier zur genüge.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten