Lernspiel "Wir sammeln Pilze" DDR - Plasticart 1979 NEUZUSTAND

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 17.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2017 um 12:15) ist von Na Icke.

  • Biete hier im Forum zum Sonderpreis von 19,99€ das faszinierende Lernspiel "Wir sammeln Pilze" in absolut originalem Neuzustand an und spende von jedem verkauften Spiel 1.00€ an Pilzfreunde e.V.


    Das ist ein Brettspiel aus der DDR, welches in spielerischer Weise die heimische Pilzwelt darstellt und besondere Kenntnisse vermittelt.
    6 Personen können bei diesem Spiel teilnehmen, wobei jeder sein eigenes DDR-typisches Spielmänneken in seiner Wunschfarbe erhält. Es ist ein Würfelspiel, wo neben dem Gewinner, auch alle anderen etwas gewinnen können, es ist das Wissen über die wichtigsten Pilze unserer Heimat.
    Es handelt sich um ein komplettes unbenutztes, quasi neues Spiel in 1A-Zustand.(es sind mehrere Spiele vorhanden)
    Wir sammeln Pilze von VEB Plasticart aus dem Jahr 1979
    Originalfotos, nur zum fotografieren ausgepackt.

    Versand ist bei Kostenübernahme generell möglich.
    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung, Rücknahme usw. usw.
    Bei Interesse eine PN an mich....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (20. September 2016 um 12:02)

  • Hallo Tomi,

    ich besitze so ein Spiel und bin beim Spielen mit meinen Enkelkindern immer wieder fasziniert. Sehr einfach, aber einprägend, wenn man auf Felder kommt, z.B. Pilze zerstören verboten, muss man immer wieder an den Anfang zurück.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Tja Veronika, wir ollen "Ossis" kennen alle das Spiel, obwohl es damals kaum zu kaufen gab, wie so vieles andere auch:wink:...

    Ich habe mit meinen Kindern damit gespielt und heute spielen wir zusammen mit den Enkelkindern...und ja, es macht auch nach fast 38 Jahren noch immer riesigen Spaß....

    Meine 3 Enkel bohren schon seit vielen Tagen, wann sie mit Opa mal wieder in die Pilze gehen können und sind sehr traurig, dass es hier nicht bzw. nur einige Tropfen regnet.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • ja, Tomi, es ist zum Verzweifeln - die Regentrude muss wohl eingeschlafen sein (ein Märchen von Hans Christian Andersen). Am Wochenende findet unsere Landespilzausstellung im Botanischen Garten statt und es wird wohl von der Artenzahl eine der schlechtesten sein.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Tommi,

    ist das Spiel noch zu haben?

    Gruß, Brigitte

    Großes Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen. Wilhelm Busch
    :pk:

  • So Freunde,
    das Weihnachtsfest kommt näher, noch sind einige Spiele zu haben.

    Lieben Gruß aus Berlin

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Noch mal nach oben mit diesem Angebot, es ist nicht mehr lange hin bis Weihnachten.....:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hallo Tommi,

    habe Dir gerade eine PN geschickt.

    Gruß
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Nun sind bereits 3,00€ als Spende für Pilzfreunde e.V. zusammen gekommen. Ich werde mit der Überweisung noch ein wenig warten, ist doch schöner, wenn eine etwas größere Summe gespendet werden kann.
    In diesem Sinne....euch allen ein schönes Restpilzjahr....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • na noch mal hoch damit, wollen wir dem Pilzfreunde e.V. etwas mehr spenden...

    Dann Freunde, ran...es gibt noch einige Spiele:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (11. November 2016 um 15:57)

  • So, nun sind es nur noch ein paar Tage bis Weihnachten, einige Spiele habe ich noch....:wink:

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Ho Ho Ho, Freunde,
    nun ist es wirklich nicht mehr lange bis Weihnachten, es sind noch immer einige Spiele vorhanden, es wäre doch wirklich gut, wenn ich noch einige Euro an Pilzfreunde e.V. weitergeben könnte. Bei Bestellung, noch in diesem Jahr, lege ich jedem Spiel ein kleines Beutelchen getrockneter Trompetenpfifferlinge bei.

    Euch allen nun einen schönen 2. Advent.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • So Freunde, damit alles seine Richtigkeit hat, teile ich euch nun mit, dass ich über dieses Forum hier 4 Spiele verkauft habe und nun die Spende an den Pilzfreunde e.V. überweisen werde.

    Die Spende habe ich aufgerundet.

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    Einmal editiert, zuletzt von Na Icke (20. Dezember 2016 um 17:18)

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Dank lieber Tommy für die Spende und das Aufrunden, es ist alles gut angekommen und wird satzungsgemäß verwendet werden.

    Antonius behüt, herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2017
    Frank

  • So Freunde, nun steht Ostern vor der Tür, das wäre mal wieder eine gute Gelegenheit etwas zu verschenken. Es sind immer noch einige Spiele vorhanden, und ich denke, dass auch der Pilzfreunde e.V. noch eine kleine Spende vertragen kann....

    Also tut euren Enkeln bzw. Kindern was gutes......

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate: