Noch ein Pilz den ich nicht kenne

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2016 um 11:12) ist von Parasol.

  • Hallo nochmal,

    habe mir gedacht, ich stelle diesmal die Pilze einzeln ein damit
    die Beiträge nicht zu lang werden.

    Diesen Pilz habe ich in einem Mischwald mit hauptsächlich
    Fichten und vereinzelt ein paar Buchen gefunden.
    Der Geruch war recht angenehm pilzig.

    Leider haben sich die Schnecken schon etwas dran zu schaffen gemacht, aber vielleicht kann mir dennoch jemand einen Hinweis geben.

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße
    Claus



    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Claus,

    wuchs der Pilz an Holz ?

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika,

    wenn, dann war das Holz ziemlich im Boden vergraben.
    Aber ich hatte schon meine Mühe ihn raus zu bekommen.

    Von daher kann das gut sein.

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]

  • Hallo Günter,

    vielen Dank für Deine Anregung.
    Das war auch meine Vermutung.....schön das Du
    das genau so siehst :D

    Viele Grüße
    Claus

    [size=2]Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.[/size]