Fuchs ißt einen Fliegenpilz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 12.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2016 um 08:30) ist von Pilztierjäger.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    Heute hatte mir ein bekannter von Facebook ein Bild mit mir geteilt. Ich wollte es euch nicht vorentziehen.
    Ist es möglich für einen Fuchs Fliegenpilze essen, habe gehört das Elche es machen.
    Bis bald

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo Udo,

    das ist ein geniales Bild, danke.:agree: Warum Füchse Fliegenpilze fressen? Keine Ahnung. Aber vielleicht hat sich der Fuchs nur geirrt und er spuckt ihn an anderer Stelle wieder aus. Oder er braucht einen kleinen Rausch oder er reinigt sich damit seine Därme oder oder .....

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Udo,
    bin nicht sicher, dass der Fuchs den Pilz tatsächlich frisst.

    Er scheint ihn nur zu zerreißen.

    Das Pilzstück, das er zuvor abgerissen hat, liegt noch vor seinen Pfoten auf dem Boden.

    Vielleicht spielen Tiere ja auch. :denkend_smilie_0025:

    Interessante Aufnahme.

    Roswitha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Tolles Bild auf jeden Fall. Egal wie es zustande kam. :shy:
    Der Stoffwechsel von Füchsen ist ja anders als der von Menschen, es kann also gut sein, daß Fliegenpilze für Füchse völlig ungiftig sind. Aber auch Spieltrieb kann eine Erklärung sein, denn natürlich spielen auch Füchse aus Neugier, je jünger desto intensiver.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.