Hallo, Besucher der Thread wurde 8,1k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Fuchs ißt einen Fliegenpilz

  • Hallo Udo,


    das ist ein geniales Bild, danke.:agree: Warum Füchse Fliegenpilze fressen? Keine Ahnung. Aber vielleicht hat sich der Fuchs nur geirrt und er spuckt ihn an anderer Stelle wieder aus. Oder er braucht einen kleinen Rausch oder er reinigt sich damit seine Därme oder oder .....

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo!


    Tolles Bild auf jeden Fall. Egal wie es zustande kam. :shy:
    Der Stoffwechsel von Füchsen ist ja anders als der von Menschen, es kann also gut sein, daß Fliegenpilze für Füchse völlig ungiftig sind. Aber auch Spieltrieb kann eine Erklärung sein, denn natürlich spielen auch Füchse aus Neugier, je jünger desto intensiver.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.