Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Groß und Klein

  • Hallo zusammen,
    an eiche habe ich gestern einen leberreischling gefunden- diesmal in beeindruckender größe, knapp 30cm werdens schon gewesen sein. mit der farbe passt der ältere fruchtkörper für mich jetzt auch ganz gut -eben leberfarben



    Beim birnenbrocken sind mir dann diese kleinen gesellen aufgefallen- das wir birnengitterrost Gymnosporangium fuscum haben war mir klar, so aus der nähe betrachtet hab ich den pilz allerdings noch nie- auch schön


    schönes schwammerlsuchen
    lg joe

  • Hallo, Joe!


    Das sind wirklich mal beachtliche Zungenbrocken, die da am Baum hängen. :D


    Das fianle Stadium des Birnengitterrostes ist auch mal interessant zu sehen, das noch auffälligere Vorstadium der Art an Wacholder wird häufiger gezeigt.
    Hübsch sind sie aber beide.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.