Pizza Glucki

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2016 um 00:10) ist von Beachwolle.

  • Habe gestern aus der "Not" heraus, wollte nicht schon wieder Glucke wie immer essen, die Pizza Glucki erfunden.:)
    Schnell einen einfachen Pizzateig geknetet, passierte Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und der Rest in Butter gedünsteter Krauser Glucke vom Vortag und ab in den Ofen.
    An der Optik wäre sicher noch zu feilen und ein Zweiglein Basilikum für die Farbe toll, aber: ES WAR HAMMERLECKER!!! :P
    Bei den Italienern müssen jetzt wohl die Speisekarten umgeschrieben werden... :yay:

    LG Thomas

  • Gute Idee. Ich bin jetzt nicht so der Fan der Grausen Klucke ;) aber so eine Funghi-Pizza mit Wildpilzen, das klingt exquisit.

    langsam fange ich an wie ein Pilz zu denken...

  • Hallo,

    die Pizza sieht oberlecker aus, da könnte ich nun auch glatt reinbeißen!

    Mir schmecken alle festen Pilze auf der Pizza, probier auch mal
    Reizker, Trompetenpfiffis oder Lacktrichterlinge. Erste und letztere geben auch eine schöne Farbe!

    LG

    PilzHex`

    _________________________________________

    rolleyes.gif Lieber in die Pilze als ins Fitness-Studio! ;)

  • Hallo Kowalski,
    da hast du so recht! Mit geschmacklich kräftigen Wildpilzen kann man da gar nichts falsch machen.
    Aber, wie kann man denn kein Gluckenfan sein??? :shy:
    Hat doch, vor allem immer im Zusammenspiel mit Tomate, egal in welcher Form, einen so geilen Geschmack.

    Hallo Joe,
    mach das! Du wirst es definitiv nicht bereuen. Roll den Teig schön dünn aus und backe ihn etwas vor. Ebenso die pürrierten Tomaten, den Knobi und die Zwiebeln, sind ja roh und brauchen länger. Die Glucke ist ja eigentlich schon fertig gedünstet und braucht die wenigste Zeit im Ofen, kommt also erst kurz vor Schluss dazu (zusammen mit 'nem Schuss Olivenöl). Auch hat sie dann noch Strukturen und der erste Schritt für die verbesserungswürdige Optik wäre getan! Der zweite wäre dann noch das abschliessende drapieren einiger Basilikumblättchen...:) Mach mal bitte ein Bild! Bis dahin dir gutes Gelingen!

    Und dann, liebe PilzHex,
    kann man sich wirklich nur noch auf das reinbeißen freuen... !!! :P
    Würde deine anderen vorgeschlagenen Pilze auch liebend gerne ausprobieren. Allein, woher nehmen???? Hier wächst doch nichts! Außer Glucken...

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (14. Oktober 2016 um 00:16)