Internal Server Error

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2016 um 21:16) ist von Beorn.

  • Guten Morgen.

    Ich habe eben versucht, einen Beitrag im Pilzbestimmungsforum zu verfassen.
    Ich wollte 3 Bilder hochladen, bei zweien hat das zuerst auch funktioniert, aber bei dem 3.bekam ich die Fehlermeldung "500 Internal Server Error". Die Bilder sind alle unter 5 MB groß.
    Ich habe versucht, den Beitrag zu speichern - auch da kam der gleiche Fehler. Daraufhin habe ich den Tab komplett geschlossen und einen neuen aufgemacht, den Text reinkopiert und nochmal versucht, meine Bilder hoch zu laden, es ging wieder nicht wegen besagten Fehlers :(
    Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Susanne

  • Hallo Susanne,

    also, ich bin kein PC-Experte, aber ich kann nur sagen, dass ich das gleiche Problem auch schon hatte und musste feststellen, dass es an meinem Coputer lag.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Susanne,
    ich habe meinen PC runter gefahren und viel später wie hoch, dann war das erledigt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • ich häng mich da mal kurz mit meinem Problemchen an. Ich muss mich seit neuestem sehr originell anmelden. Also ich tippe meinen Nick und das Passwort ein. Dann sagt das System: Erfolgreich eingeloggt. Oben steht aber "Hallo Gast" und ich könnte auch nichts vefassen oder Thema erstellen. Wenn ich nicht auf "Registrieren" gehen würde! Ab da weg erkennt er mich. Beim ersten mal, erhielt ich etwas vorwurfsvoll die Ansage, ich wäre doch schon registriert. Mittlerweile reicht ein einfaches Anklicken des Registrieren-Buttons. Ist jetzt kein Problem, aber doch irgendwie witzig. Kennt das sonst noch wer? Es ist aber auch so, dass ich am Mac bin, Adblocker hab usw. - aber grundsätzlich erkennt mich das Forensystem - sonst wüsste es ja nicht, dass ich schon registriert bin. Auch wenn ich einen neuen Nick versuchen würde, so weit komm ich gar nicht. Na egal, ich komm jedenfalls rein, mit dem Trick.

    langsam fange ich an wie ein Pilz zu denken...

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski (16. Oktober 2016 um 15:04)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Wegen dem "seltsamen Einlogverhalten": Das Problem hatte ich gelegentlich auf "fremden" Rechnern. Ich habe bsiher keine Ahnung warum, war erst kurz irritiert, habe es dann aber vergessen, als es wieder problemlos ging.
    Das lief da auch etwas anders: Ich hatte mich eingeloggt (danach "Willkommen, Gast!"), habe dann einen Beitrag angeklickt zum Antworten, ging nicht, bin dann erneut auf einloggen und war plötzlich drin, ohne überhaupt noch was einzugeben. Kurios dabei: Ich konnte ja erst nicht antworten, wurde als "Gast" bezeichnet, aber unten in der Übersicht wer online ist, erschien mein Name. :wink:

    Wegen dem Problem mit den Bildern: "unter 5MB" kann ja vieles sein.
    Wenn das 10 Bilder mit 4,9MB waren, dann ist das schon eine gehörige Datenmenge. Da kann es auch an der Leitung / Internetanschluss liegen, daß es eventuell so lange dauert (oder dauern würde), daß es dann gar nicht funktioniert bzw. die Daten zu langsam ankommen und irgendwie nicht gelesen werden können oder so.

    Mal gucken, vielleicht hat Frank ja noch eine Idee dazu, woran es liegen kann.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.