Seitling. Welcher?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2016 um 17:24) ist von waldschrad.

  • Hallo tonimann,

    meiner Meinung nach, sind das Samtfußkremplinge.

    Sind wohl etwas spät gewachsen, bei uns sind sie schon alle hinüber.

    LG
    Richard

  • Hallo tonimann,

    es gibt Leute, die diesen Pilz schon vom Stadium ungenießbar näher an "so gerade essbar" hinbekommen haben.
    Ich bin bei meinem ersten und einzigen Versuch gescheitert
    (habe allerdings auch kaum Aufwand betrieben)

    Merk ihn Dir für Katastrophenzeiten usw. :wink:

    Viele Grüße,
    Thorsten

    Keine Verzehrfreigabe im Forum: Ich rate hier im Forum gerne bei Pilzbildern mit.
    Wer basierend auf meine Rateversuche Pilze verspeist ist mutig.
    Im Umkehrschluss verpasst man nicht zwingend eine kulinarische Mahlzeit, wenn man einen Pilz nicht verspeist, welchen ich hier Giftpilz nenne.

    Einmal editiert, zuletzt von wildpflanzenfan (17. Oktober 2016 um 17:37)

  • Zitat von wildpflanzenfan pid='34048' dateline='1476718534'

    ...
    Merk ihn Dir für Katastrophenzeiten usw. :wink:

    Viele Grüße,
    Thorsten


    Danke Torsten! Allerdings muss ich noch welche finden können, weil ich ihn erstmal in meine 3 Jährige Karriere zu Gesicht bekomme.