das in letzter Zeit Pilze die hier bestimmt werden sollen - möchten, in einer sehr schlechten Qualität dargestellt werden. Auffällig: Nicht mehr im Habitat - sprich vor Ort, sondern irgendwie auf dem Küchentich oder sonstwo mit Kunstlicht und so ziemlich verschmommen. Mag vielleicht an meiner Sehfähigkeit liegen, eventuell an meinen Brillen oder aber auch an meinem Monitor.
Was ich nicht verstehe, und auch nicht für Gut halte, ist die Tatsache, das hier alte Hasen bestimmungsrelevante Kommentare bei solchen Bildern abgeben. Sicherlich, es sind (auch für mich) ganz bestimmte "Reizkombinationen - Merkmalskombinationen" zu sehen, die auf eine Art schliessen lassen.
Ich wünsch mir allerdings mehr aussagekräftige Bilder die vor Ort gemacht wurden, und Beschreibungen, die das Habitat wiedergeben. Für mich sind die unscharfen Bilder vom Küchentisch derzeit einfach nur uninteressant. Macht mir derzeit keinen Spass. Na Ja, nur mal so nebenbei und ansonsten viel Spass auf euren Pilzgängen. Gruss aus Berlin. Heinz