Brauner Rasling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2016 um 12:14) ist von Michi1966.

  • Hallo ihr Lieben,

    Habe mich gestern hier Registriert um sattelfester zu werden.
    Am Campingplatz in meiner Nähe, fand ich gestern unmengen dieses
    Pilzes.

  • Hallo Michi !
    willkommen hier im Forum :)
    ich denke Deine Bestimmng ist ok ( Lyophyllum decastes )
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Danke Harry

    ich habe auch in der Suchmaschine nachgeschaut und da
    war ich mir dann eigentlich auch recht sicher.

    Ich habe hier leider keinen richtigen Pilzkenner in der Nähe, obwohl
    Kärnten ja ein Pilzparadies ist, viele (fast alle) kennen und sammeln eben nur
    Eierschwammerl und Steinpilz.

  • Ich habe auch ein zweites Bild eingestellt, allerdings in einem anderen Beitrag.
    Da sind sie von oben zu sehen.
    Bin noch ganz neu hier, werde das nächste mal mehr Fotos und eine bessere
    Beschreibung abschicken.
    Aber danke, du hast natürlich recht mit deinen Bedenken.
    Michi

  • ach so, ich wusste nichts von einem 2. Beitrag. Ich wunderte mich schon über Harry, der normalerweise nicht so schnell schießt. lgk.

    langsam fange ich an wie ein Pilz zu denken...