Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Schleierritterling?

  • Hallo,
    ich habe heute in den Putzresten eines anderen Pilzsuchers diesen kompletten Pilz gefunden. Liege ich mit Schleierritterling richtig?
    Ich kenne den nur aus Büchern und habe ihn hier in meinen mecklenburgischen Wäldern noch nie gefunden.
    Ziemlich geruchlos, abgesetzter Fuß, vergänglicher Ring, Lamellen ausgebuchtet angewachsen und sehr wahrscheinlich weißes Spp.
    Ich hoffe die Fotos reichen .....



    Viele Grüße aus Mecklenburg
    Jan

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.