Zwei schicke Gesellen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2013 um 19:21) ist von Gerhard.

  • Hallo Forum,

    Mit Reinhold zusammen habe ich einen weiteren tollen Fund gemacht: Im kalkreichen Laubmischwald an lichter Stelle der Gelbporige Raufussröhrling (Leccinum crocipodium)

    Insgesamt zwei Fruchtkörper. Habe mich riesig gefreut, denn unser letzter Fund dieser bei uns im Nordosten sehr seltenen Pilzart war 2010. Jetzt ist auch er wieder da - so kann es weitergehen

    Ausserdem gab es noch einige von denen hier:

    Anhängsel-Röhrling (Boletus appendiculatus)


    viele Grüße,
    Andreas

    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    http://www.pilzraritaeten.de

  • Hallo Andreas
    Du bist kein Raritätenjäger, sondern ein Raritätenfinder. Das sind wieder wunderbare Fotos von Pilzen, die ich nie finde. Hat es bei euch in letzter Zeit geregnet?

  • Hallo Andreas,
    ja Reinhold ist wieder zurück,Ihr findet aber auch immer schöne Sachen,Gruß an die Küste.Ich wollte Samstag ja auch mal da hoch kommen aber Reinhold läßt das Seminar wohl wegen der Hitze und trockenheit ausfallen.
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V