Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Zwei schicke Gesellen

  • Hallo Forum,


    Mit Reinhold zusammen habe ich einen weiteren tollen Fund gemacht: Im kalkreichen Laubmischwald an lichter Stelle der Gelbporige Raufussröhrling (Leccinum crocipodium)



    Insgesamt zwei Fruchtkörper. Habe mich riesig gefreut, denn unser letzter Fund dieser bei uns im Nordosten sehr seltenen Pilzart war 2010. Jetzt ist auch er wieder da - so kann es weitergehen


    Ausserdem gab es noch einige von denen hier:


    Anhängsel-Röhrling (Boletus appendiculatus)



    viele Grüße,
    Andreas


    ------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V


    http://www.pilzraritaeten.de

  • Hallo Andreas,
    ja Reinhold ist wieder zurück,Ihr findet aber auch immer schöne Sachen,Gruß an die Küste.Ich wollte Samstag ja auch mal da hoch kommen aber Reinhold läßt das Seminar wohl wegen der Hitze und trockenheit ausfallen.
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.