Pilze im Fichtenwald (1)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2016 um 20:16) ist von pilzlaie.

  • Hallo zusammen,

    Am letzten Sonntag habe ich im Fichtenwald verschiedene, mir nicht bekannte Pilze gesehen, einige habe ich aufgenommen.

    Fund-Datum: 13.11.2016
    Substrat: Fichtennadel- und ästchenstreu
    Pilze teilweise mit Eisresten bedeckt
    Durchm. 10cm, Gesamthöhe 6cm, Stiel voll

    Vielleicht ist die Art mit diesen wenigen Informationen bestimmbar.

    Mit vielen Grüßen von Gerd

  • Hallo Gerd,

    die Idee von Thomas würde ich voll unterstützen. Dieser Pilz erscheint viel in nadelwäldern, aber auch in´m laubwald.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika, hallo Thomas,
    vielen Dank für Eure Idee. Auf den war ich auch schon gestoßen beim Versuch mit der Pilzsuchmaschine. war mir aber nicht so sicher.

    Mit vielen Grüßen von Gerd