Hallo, Besucher der Thread wurde 2,7k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Leerer Wald im Voralpenland

  • Hallo Gemeinde,


    war heute im Wald unterwegs, und leider keinen einzigen Schwammerl zugesicht bekommen :(


    Hatte gehofft nach den Regen der letzten Tage, daß sich was getan hätte. Aber leider nix los im Wald.


    Werde es jetzt die nächsten Tage nochmal versuchen...


    viele Grüße


    yogi

  • Hallo Yogi,
    komme gerade von meinen Schwammerlplätzen. Auch hier bei uns ist noch nichts los. Denke, es wird noch eine Zeit dauern.
    Außerdem muß es noch mehr :rain::rain::rain::rain::rain::rain: und dann danach:sun::sun::sun::sun:.
    :wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Yogi,


    nicht verzagen...das wird schon noch.
    Die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir, nach lang anhaltender Trockenheit und danach folgendem, ausgiebigen Regen dauert es mindestens 3 - 4 tage bis sich das erste neue Pilzwachstum zeigt...ausreichende Wärme nach den Regen ist dabei natürlich Voraussetzung.


    VG Julius

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.