pilzliche Grüße aus dem Gespensterwald

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2016 um 21:50) ist von Heuler22.

  • Hallo liebe Pilzfreunde in nah und fern,

    möchte euch aus meinem Hauswald einpaar pilzliche Grüße senden. Als erstes Bild der Gespensterwald, ein Strandwald mit Steilküste und herrrlichen Buchen.

    Die hellen Flecke an den Buchenstämmen sind Flechten, die ich aber noch nicht kenne, hier eine Nahaufnahme.

    Im Wald gab es sehr interessante Arten noch zu finden, aber auch essbare und die reichlich. Dabei waren Steinpilze und viel Hallimasch, der sehr spät in diesem Jahr kam und dann vom Frost überrascht wurde.
    Ein erfrorener Steinpilz und Hallimasch.

    Ich würde gern noch mehr zeigen, aber irgend etwas funktioniert nicht mit der Hochladerei, werde ich nachholen.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von weisheit (18. November 2016 um 19:49)

  • Hallo Veronika,

    das mit den erfrorenen Pilzen kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genau so nur die Austern haben überlebt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (18. November 2016 um 21:52)