Eine Nebelkappe, mal anders....

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2016 um 21:14) ist von matyves.

  • Hoi matyves,
    Prost sehr feine fotos von kelchschwammerl. Ob es jetzt gerade eine nebelkappe ist?? Egal tolle fotos, danke fürs zeigen.
    LG joe

  • Toll. Ich frag mich aber auch, ob dein Bassin-Pilz eine L. m. ist. Er ist mir im Vergleich zum Laub zu klein, um sich schon so aufzuzwirbeln. Könnte das nicht irgend ein Helmling sein? Naja, du musst es wissen, du hast das Umfeld gesehem. Ungewöhnliche Fotos jedefalls. :) LGK

    langsam fange ich an wie ein Pilz zu denken...

  • .... es ist ganz sicher eine Nebelkappe; in der näheren Umgebung gab's weitere viel typischere Vertreter der Gattung! Was ein Becher sein will, muss sich von seinen Artsgenossen eben doch etwas unterscheiden ;)

    LG matyves