Kugelpilz, Kohlenbeere oder Pustelpilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2017 um 15:46) ist von Stefan83.

  • Hallo Stefan,

    diese Kohlenbeeren sind nicht einfach und ohne Mikroskop, so wie ich, schwer richtig zu bestimmen. Für mich ist das die Rotbraune Kohlenbeere (Hypoxylon fuscum).

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Zitat von weisheit pid='36164' dateline='1482863011'

    Hallo Stefan,

    diese Kohlenbeeren sind nicht einfach und ohne Mikroskop, so wie ich, schwer richtig zu bestimmen. Für mich ist das die Rotbraune Kohlenbeere (Hypoxylon fuscum).


    Danke für deine Antwort. Ich selbst War bei Vielgestaltige Kohlenbeere HYPOXYLON MULTIFORME

    MfG Stefan