einmal noch winter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2017 um 19:33) ist von Beorn.

  • hallo zusammen,
    bevors jetzt bald frühling wird noch ein bisschen winter vom mittwoch.
    an einem erlenstock mglw ein winterhelmling [size=1][font="Arial"][size=1]MYCENA TINTINNABULUM[/size][/font][/size], bin mir aber nicht sicher. recht klein kommt er daher mit ca einem cm hutdurchmesser.
    1
    2
    3

    folgende sache konnte ich leider nicht anständig festhalten, hat "live" wirklich beeindruckend ausgeschaut.
    an einem flussufer, hanglage, daß ufer leicht unterspült. auf ca 10m länge haben sich über eine höhe von mindestens einen halben meter eiszapfen gebildet
    4
    5
    6

    so aber jetzt genug vom winter, zeit fürn frühling wirds :sun:

    lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joe!

    Stimmt, der "eisige Vorhang" ist auch über die Bilder schon beeindruckend. :agree:

    Die Winterhelmlinge sollten schon passen, die sind mir auch ab und an schon ziemlich klein begegnet.


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.