Mal wieder was von mir

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2017 um 20:17) ist von Beorn.

  • Hallo in die Runde

    Judasohr

    Morcheln

    Tortellini mit Käsesahnesosse und Morcheln

    Grüße und ein erfolgreiches Pilzjahr :)

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • "Chinesische Morcheln und "deutsche Morcheln". Nicht schlecht!
    Hat es bei Dir in letzter Zeit geregnet?

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Ralph!

    Ein wirklich erstaunliches Spitzmorchelbüschel. :agree:
    Hatte ich so noch nie gesehen, höchstens mal zwei oder drei zusammen auf einem Fleck.


    LG, Pablo.

  • Das ist ein wirklich toller Morchelfund. Ich find die immer nur am Weg, so 3 Stück. Und die sind meist klein oder vertrocknet. Oder in extrem unwegsamen Gelände. Auwald. Bei dir scheinen die im Park zu stehen, sehe ich da Buchs?

    Und auf gleich ein Komplettmenü mit Judasohren und Giersch. :)
    lgk

    langsam fange ich an wie ein Pilz zu denken...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Kowalski!

    Die Unterlage sieht doch sehr nach Rindenmulch aus. Ist ein beliebtes Substrat einer bestimmten Spitzmorchel - Sippe, da ist es dann relativ wenig relevant, was so drum rum steht. Aber diese "RiMuMos" (RIndenMUlchMOrcheln) sehen bei mir in der Gegend selten so schön aus.


    LG; Pablo.