Ist das eine Hohe Morchel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2017 um 07:50) ist von Armin.

  • Guten Abend zusammen, ich bin der Armin, und ein begeisterter Hobby Pilzesucher und wohne im schönen Allgäu. Meine Hauptopfer sind der Steinpilz, der Pfifferling, der Parasol, Blutreizger, und die Maronen.
    Jetzt war ich grade beim spazieren und habe diese Pilze gefunden. Liege ich da richtig, das das Morcheln sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Armin!

    Morcheln sind das schon. Der Begriff "Hohe Morchel" ist mir unbekannt. Was du da gefunden hast, sieht aus wie Spitzmorcheln (Morchella elata / conica), oder RiMuMos (Rindenmulchmorcheln, selbe Art mit anderem Standort), wenn du sie eben auf Rindenmulch gefunden hast.


    LG, Pablo.

  • Hi Pablo,

    den Begriff der "Hohen Morchel" gibt es schon. Selbst hier im Forum 123Pilze : Spitzmorchel ... hohe Morchel.

    Gruss aus Berlin. Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliges Mitglied 02 (10. April 2017 um 21:56)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Interessant, danke!
    Ist eben meistens so, daß es Dinge die man nicht kennt trotzdem gibt. :happy:


    LG, Pablo.

  • Hallo Armin,

    ich bin Allgäuerin (aus Sonthofen) im Exil in München. Morcheln habe ich dahoim noch nicht gefunden, habe verzweifelt und erfolglos größere Eschengebiete an der Iller gesucht. In München gibt's da an der Isar eindeutig aussichtsreichere Gebiete - einer der wenigen Vorteile, grr.
    Frag mich gerade, ob du der Armin aus Sonthofen bist, den ich kenne.

    Gruß von Brigitte

    Großes Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen. Wilhelm Busch
    :pk:

  • Hallo Brigitte, ja, ich komme auch aus Sonthofen, ob ich der Armin bin den du kennst, weiss ich nicht, aber die Morcheln findest du in dem Waldstreifen zwischen Ortwanger Baggersee und Iller, habe dort in den letzten Tagen noch welche gefunden, zwar wegen dem Schnee erfroren, aber das wären locker nochmal 15 Stück gewesen

    Alle Pilze sind essbar, manche sogar mehrmals!!:P