In Berlin Morchella eculentas es sehr ...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2017 um 21:40) ist von Habicht.

  • sehr fein heinz, freut mich!
    fast mehr als die morcheln freut mich aber die idee vom löwenzahnhonig: den hab ich im kindergarten zum letzten mal gehabt, mal schaun ob ich ein rezept auftreibe/oder vlt. magst du ja deines verraten...
    feine funde, und am letzten bild sehr schön "angerichtet".
    lg joe

  • Lieber Joe, bisher hab ich noch kein Rezept für den Löwenzahnhonig. Es gibt zwar bei Facebook (Essen aus der Natur, hoffe ich darf das mal hier anführen) einige Anweisungen, hab aber bisher noch nichts ausbrobiert. Viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr.

    Beachwolle - Thomas: Die "nördliche Morcheln - Allianz" ist halt ne Macht - find ich Geil. Dank dafür.

    ThomasL - Danke.

    Und schöne Feiertage für Euch. Gruss aus Berlin.

  • Und ich suche und finde nix, waren extra in Bayern, leider auch da viel zu trocken. habe noch nie echte Morcheln gegessen, nur immer Rimumos. Naja, vielleicht sollen meine Sylvi und ich keine Morcheln essen.....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Servus Heinz,

    professionell arrangiert, :)

    Kreuzquerund denkend, das könnte ein Selbstrenner werden.

    "LöwenBärPilzhonig".

    Copyright für diese oder ähnliche Benennungen behalte ich mir vor.
    Allein schon für die Idee! Einzigartig, Pilze so in Marmeladen zu verarbeiten, geschmacklich anzureichern.

    :D

    Frohe Ostern,

    LG
    Peter

  • Lieber Peter,

    danke Dir für deinen kreativen Beitrag. Und es ist wircklich so, Querdenken ist immergut. Neue Geschmackskombinationen auszuprobieren - keine Frage. Warum ist unser Kopf rund/oval. Sicherlich nicht für ne bestimmte Mützen- oder Hutgrösse. Sondern dafür, das die Gedanken auch mal die Richtung ändern können. Aber ich schweif ab. Lass uns mal über ne PN über bestimmte Geschmackskombinationen und eine eventuelle Vermarktung austauschen. Die Rechte an diesen Produkten müssten wir dann allerdings noch einmal bei einer Pilzmahlzeit bereden, wobei ich natürlich die Pilze mitbringe.

    Schöne Ostern und herzliche Grüsse ohne Nebengedanken. Heinz

  • Lieber Heinz,

    mein Vorschlag ist eine Schwammfinanzierung, crowdfunding.

    Du startest mit den Versuchen, ich klopf beim Mateschitz an. Der hat Red bull hochgezogen.

    Dem könnte eine solche, anfänglich krud daher kommenden Idee, durchaus gefallen. Aus dem Nichts hat er über's Marketing einem Getränk Flügel verliehen.

    Am Anfang steht immer eine Idee, daraus was zu machen ist Sache.

    :wink:

    LG
    Peter