Einiges von heute

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2013 um 00:11) ist von Heuler22.

  • Hallo Pilzfreunde,

    nachdem es in den letzten Tagen geregnet hat tut sich hier auch wieder etwas, zwar nicht viel aber zumindest etwas.

    Wurzelnder Bitter-Röhrling (Boletus radicans)



    Netzstieliger Hexenröhrling (Boletus luridus)

    Blutroter Röhrling (Xerocomellus rubellus)

    Viel Erfolg bei euren WE-Pirsch wünscht

    Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,
    bei uns regnet es auch und da keimt ja richtig Hoffnung auf, dass das WE doch noch etwas hervorbringt:wink:

    ich hoffe darauf so nach dem MOTTO:

    "Abrakadrabra simsalabim und schon ist man im Schwammerlland......."

  • Hallo Jutta,

    dann halte ich Dir einmal beide Daumen für deine Pirsch:agree::agree:. Das wird schon noch.

    Hallo Julius,

    letzte Woche hatte ich mit dem Fuchs. Scheidenstreifling, dem Grauen(haften) Wulstling, zwei Pfifferlingen und
    zwei Fleischr. Speisetäublingen sogar eine Art mehr:D und habe heute eine kleine Gruppe Nelkenschwindlinge entdeckt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (10. August 2013 um 23:54)

  • Zitat von Heuler22 pid='3460' dateline='1376075399'


    nachdem es in den letzten Tagen geregnet hat tut sich hier auch wieder etwas, zwar nicht viel aber zumindest etwas.

    Wurzelnder Bitter-Röhrling (Boletus radicans)


    Hallo Jörg
    Schon wieder "Jammern" auf hohem Niveau??? Den Pilz möchte ich auch mal finden!!! :shy:

  • Zitat von Uwe pid='3498' dateline='1376232798'
    Zitat von Heuler22 pid='3460' dateline='1376075399'

    nachdem es in den letzten Tagen geregnet hat tut sich hier auch wieder etwas, zwar nicht viel aber zumindest etwas.

    Wurzelnder Bitter-Röhrling (Boletus radicans)


    Hallo Jörg
    Schon wieder "Jammern" auf hohem Niveau??? Den Pilz möchte ich auch mal finden!!! :shy:


    Hallo Uwe,

    such Dir ein Kalkgebiet mit vielen Linden in einem Park oder am Straßenrand. Da müßtest Du fündig werden aber ich habe diese Dinger auch erst im Vorjahr als Neufund bei mir entdecken können und habe dafür über fünfzig Jahre gebraucht:wink:.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten