Schöne Funde ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2017 um 20:46) ist von Ehemaliges Mitglied 02.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    Und immer noch Morcheln. Das ist beachtlich, hier sind die seit ungefähr mitte April weitestgehend durch in diesem Jahr. :agree:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hi Pablo, das war wohl auch für mich die letzte Speisemorchel hier in meinem Pilzgarten. Sie wuchs unter einem sehr altem "Kirschbaum". Windgeschützt und sehr viel (unter) Laub- Feuchtigkeit. Kann schon sein, dass ich die nächsten Tage hier und dort noch einige finde. Aber Morcheln sind hier bei mir vorbei. Macht nichts (Speisemorcheln), letztes Jahr 90, dieses Jahr über 160 oder so. Find mein Pilzgarten absolut toll.

    Heinz und liebe Grüsse aus Berlin.