Mein Pilzgarten...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2017 um 18:15) ist von Beorn.

  • oder mittlerweile doch eher mein Pilzdschungel.

    Birkenpilz und Maipilz hab ich stehen gelassen. Ein sehr schönes Habitat. Es verwildert immer mehr zu meiner Freude.
    Dort fand ich schon: Violetter Lacktrichterling - Judasohr - Speisemorchel - Käppchenmorchel - Birkenpilz - Goldröhrling - Samtfussrübling - Würziger Tellerling - Kahler Krempling - einige Moosbecherlinge - Maipilz - Wolliger Scheidling - Riesenbovist usw. Eben ein Pilzgarten - Pilzdschungel.

    LG. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz!

    In der Tat, ein richtiger Dschungel!
    Ist das ein verwildertes Gelände innerhalb der Stadt oder am Stadtrand? Oder befindet sich das schon richtig "außerhalb" von Berlin?


    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,

    das ist ein verwilderter Garten innerhalb der Stadt. Nach der Wende aufgegeben und nicht mehr genutzt. Hab mir die Erlaubnis geholt ihn zu betreten. Er verändert sich von Jahr zu Jahr. Einfach schön zu beobachten, wie die Natur sich ihren Lebensraum zurück erobert.

    LG. Heinz

  • Hallo heinz,
    Schön dass du uns in deinen pilzgarten mitnimmst!
    Feines gebiet in dem es wahrscheinlich wenig speisepilzkonkurrenz gibt.
    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heinz.

    Das dachte ich mir fast. Solche Biotope sind etwas Besonderes. Natürlich ist auch die Veränderung ein Faktor: Manche Arten werden verschwinden, neue dafür erscheinen. Das zu beobachten, vor allem wenn das System über lange Jahre unberührt bliebt, das ist sehr spannend.


    LG; Pablo.