Aktuelle Pilzlage in Berlin

Es gibt 206 Antworten in diesem Thema, welches 292.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2017 um 19:23) ist von Beorn.

  • Danke joe,

    und geschmeckt haben sie, der Rest ist bereits getrocknet, aber leider nix an "Schmetterlingen" im Wald zu sehen....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tommi!

    Das sieht beneidenswert aus. :agree:
    Auch ohne Schmetterlinge. Eine Kollektion ganz kleine hatte ich am Donnerstag gesehen, die waren kaum mehr als ein paar Knubbel auf einem Buchenstamm. Schade, daß Sklerotienporlinge und Striegelige Trameten nicht weiter helfen, die machen sich hier gerade unmöglich breit.
    Röhrlinge: So gut wie nix. Noch nicht mal ein Täubling und nahezu keine Milchlinge beim donnerstäglichen Kontrollgang.
    Hab' ich halt wieder so komisches Krustenzeugs eingesammelt...


    LG; Pablo.

  • Ja Pablo,

    habe mia ooch jans dolle jefreut, endlich mal wat zu finden. Ick denke, dass es jetzt eine Weile so weiter geht, denn es ist imma wieder mal Regen anjesacht. Wir wollen am Wochenende einen Kurztrip nach Niedersachsen machen. Vielleicht gibt es da Schmetterlinge.....
    Im Moment ist noch ein wenig Bestand an getrockneten da, wird aber nur noch einge Wochen reichen, und wir sollten jetzt nicht unterbrechen denke ich mal.

    Ansonsten mal schauen, was es da so alles gibt, fahre da zu einem Pilzfreund in das reine Chaga-Idyll.

    Nun noch eine schöne neue Woche....

    Gruß
    Tommi

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.


    :graduate:

  • Hi Tommi, Niedersachsen ist schon toll - Pilzmässig. "Ansonsten mal schauen, was es da so alles gibt, fahre da zu einem Pilzfreund in das reine Chaga-Idyll." Dat verstehe ich nicht so ganz richtig. Welche ECKE meinst denn. LG Heinz

  • Hi Tommi,

    wenn de auf Versicolor und/oder auf Boletus gehen willst, empfehle ich den Elm. Meine Heimat - zumindest pilzmässig. LG. Heinz

  • Aber mal wat zur Lage in Berlin.

    Jede Menge Wasser in letzter Zeit. Schönes Wetter.

    Nur mal ein Beispiel für schön:

    bin gerad etwas schreibfaul, werd morgen aber mal einige funde einstellen.

    Liebe Grüsse aus Berlin. Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi.

    Tolles Bild, Heinz. :agree:
    Bei euch war's aber auch eigentlich zu viel mit dem Wasser. Naja, die Berliner Pilze freut's. Hier könnt's noch ruhig ein oder zwei Wochen schönes Schauerwetter geben.
    Bei euch hoffentlich bald nicht nur (aber auch) reichlich frische Schmetterlinge.


    Lg; Pablo.