Hallo, Besucher der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

hat was von..."popcorn"!

  • Hallo Gestrüp,


    und genau an der ungewöhnlichen Form möchte ich einen Bestimmungsversuch nicht festmachen wollen.


    Könnte ich, wie Uwe es schon ansprach, mal die Unterseite sehen, wäre es einfacher.
    Auf den ersten Blick, so von oben, könnte es ein Semmelstoppelpilz sein (dazu passte aber der im Hintergrund zu sehende Stiel nicht), ist aber nur eine Vermutung, weil ich ja keine weiteren Infos habe.
    Du siehst, so wird es nur eine Raterei...:rolleyes:


    VG vom
    Hexenopa Julius

  • Hallo Gestrüpp,


    ich finde zu deinem Bild nur einen Pilz, der annähernd in Frage käme - den Laubholzknäuling oder Birken/Buchenkäuling (Panus conchatus). Die Unterseite hat vermutlich lila oder weiß-lila Lamellen und auch die schuppige Hutseite könnte passen.


    Viele Grüße

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.