Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2017 um 10:08) ist von Rasmik.

  • Hallo zusammen,

    bereits seit längerem habe ich als Gast in diesem Forum mitgelesen und viele interessante Threads vorgefunden.

    Zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre alt. Als Kind hat mich mein Opa mit zum Maronen sammeln genommen, dann ist das Thema Pilzesammeln für viele Jahre eingeschlafen.
    Durch einen Arbeitskollegen ist meine Freude am Pilzesammeln 2011 wieder erwacht.
    Ich muss leider gestehen, dass ich hauptsächlich für die Pfanne sammel, aber mich auch langsam für Nichtspeiseplize interessiere.

    VG
    Timo

  • Hallo Timo,

    schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Es ist nichts verwerfliches dran, wenn man sich nur für Speisepilze interessiert, aber die Neugier geht eben weiter, wie du selbst feststellst.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • hi timo,
    herzlich willkommen hier im forum! ich glaub sogar der weg über die speisepilze hin zu den anderen pilzen ist "normal", bei mir ist es auch so gewesen...
    viel spaß hier, ich freu mich schon auf deine beiträge!
    lg joe

  • Hallo Timo,

    schön das Du versuchst auch über den Tellerrand zu schauen. Immer her mit deinen Anfragen. Hier kann dir bestimmt geholfen werden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hihi, Tellerrand - wie passend :)

    Herzlich Willkommen, Timo.

    Auch bei mir hat es mit den Speisepilzen angefangen. Und ich esse auch immer noch unheimlich gerne Pilze und kenne nur sehr wenige, die nach dem Motto "Pilze sind Freunde - kein Futter" handeln.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo Sabine und Jörg,[/font]

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]auch Euch vielen Dank für die Willkommensgrüße.[/font]

    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]VG[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Timo[/font]