Hallo, Besucher der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 13 Antworten

Kleinigkeiten vom Freitag

  • Hallo Forengemeinde,


    da es trotz Ankündigung bei mir nicht mehr geregnet hat ist die große Pilzflut leider augeblieben:angry:. Einiges für die Pfanne konnte ich aber doch noch finden.


    123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/3332/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/3333/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/3332/


    Das ist zwar nicht die große Masse aber ein Anfang.



    Dann habe ich noch dieses kleine Rätsel. Wie viele Netzhexen könnt ihr auf dem Bild erkennen?




    VG Jörg

  • Hallo Jörg,
    das nennst Du Kleinigkeiten????:wink:
    Ich wäre froh, wenn ich nur ein fünftel von deinen Schwammerl haben bzw. finden würde.
    Bei uns ist immer noch nichts los:grrr:, werde langsam so richtig stinkig:angry:


    Übrigens in der angehängten Datei meine ich 9 Hexen zu sehen. Bin aber Brillenträgerin, hahaha:D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Jörg,
    Viele Kleinigkeiten zusammen macht doch wohl eine Großigkeit ? Leider bin ich die letzten Tage nicht in den Wald gekommen , für die nächsten sieht es auch flau aus , kann also nichts über das hiesige Pilzwachstum sagen.
    Was das Rätselbild angeht , ich kann da Juttas 9 Stück nicht überbieten , auch da bin ich mir bei zweien garnicht sicher.
    Grüße Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Jörg,


    ja 9 Stück meine ich auch zu sehen...
    Aber Du weißt ja, nicht so meine Lieblinge - da finde ich die abgelichteten Rotkappen schon viel interessanter :)


    Glückwunsch zu den "Kleinigkeiten" :claps:


    VG Julius

  • Hallo Jutta,


    Ich habe "Kleinigkeiten" gewählt weil die Steinpilze dermaßen klein waren, dasssie sogar unter verschiedene Pfifferlinge paßten.


    Hallo Norbert,


    versuche es einmal in Fichtenschonungen, vor allem deren moosbewachsenen Schneisen.


    Hallo Julius,


    ich habe aber doch nur eine einzige Rotkappe abgebildet. das andere sind nur Birkenpilze.


    An alle,


    bisher hat noch keiner die richtige Anzahl gefunden:(.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,


    Deine Schwammerl sehen auf den Bildern halt nicht wie "Kleinigkeiten" aus, sondern vermitteln eine passende Größe:wink:


    Übrigens habe ich herausgefunden, dass man Dein Bild mit den Hexen ja vergrößern kann, einfach draufklicken, tolle Sache.:agree:
    Jetzt tippe ich auf 11 Hexen.:P

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Moin Jörg,


    mit geschärftem morgendlichen Blick meine ich da nun 10 zu erkennen...warum Jutta mehr sieht??
    Sie hat zweifelsohne die besseren "Hexenaugen" :)


    Zu den Rotkappen...äh ja, nur eine aber was für eine, die zählt doppelt:D


    VG Julius

  • Hallo Jörg,
    Bin jetzt schon neugierig, :blush:


    wieviele Hexen sind auf deinem Bild?????:wink:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Hallo Jörg,[/font]
    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]Sch[/font][size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]öne Ladung, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.[/font][/size]
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Bin ich zum Essen eingeladen?[/font][/size]
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Beste Grüße[/font][/size]
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Udo[/font][/size]

    Die Zukunft gehört den Kindern und Heilpilzen.
    Viele Grüße
    Udo
    :good:

  • Hallo Jutta,


    Julius hat schon dir richtige Antwort geliefert. Es sind genau zehn. Die ersten sechs sind ja deutlich zu erkennen und die vier weiteren habe ich eingekreist.



    Hallo Udo,


    das geht nicht mehr. Die sind schon lange verputzt worden.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Zitat von Heuler22 pid='3677' dateline='1377111046'

    Hallo Jutta,


    Julius hat schon dir richtige Antwort geliefert. Es sind genau zehn. Die ersten sechs sind ja deutlich zu erkennen und die vier weiteren habe ich eingekreist.


    Oh man das tut ja mal wirklich gut zu lesen Jörg!


    Ich hab ja in den vergangenen Wochen schon fast an meinem Vermögen Pilze zu finden gezweifelt... :thbpt2:
    Nun bin ich doch wieder etwas beruhigter.


    VG Julius

  • Hallo Jörg,
    schönes Rätsel, schult die Wahrnehmung :wink:


    Hatte gedacht, dass mittig links eine Hexe noch unter Laub versteckt war, deshalb habe ich 11 angegeben; ich habe mich halt geirrt :blush:


    @Julius


    Als Hexenopa sind Deine Augen doch ganz gut, was willst Du mehr????
    Dein Vermögen Pilze nicht zu erkennen halte ich für unwahrscheinlich, :D

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Oh danke Jutta !


    Wie Du so schön schreibst:
    "Dein Vermögen Pilze nicht zu erkennen halte ich für unwahrscheinlich"
    ist es aber nicht, jedenfalls nicht ganz.


    In den Wäldern in denen ich bisher suchte, da bin ich in die Pilze ja förmlich reingetreten...da musste man nicht mehr viel sehen können :wink:


    Jörg, solche Suchbilder sind wirklich toll.
    Und ich dachte da versteckte sich vllt doch noch einer...den Jutta sah und ich nicht :)


    Einen schönen Tag zu Euch,
    ich geh heut mal im Garten arbeiten :(


    VG Julius

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.