Bitte um Bestimmung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2017 um 17:31) ist von JoBi.

  • Hallo
    Ich hab diesen Pilz gefunden und noch im Wald ein paar Fotos gemacht, leider hab ich ihn dann verloren, vielleicht könnt ihr ihn ja trotzdem bestimmen, gefunden hab ich ihn in einem Mischwald unter Eichen:



    Danke

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    auch ich sehe hier einen Perlpilz.
    Wenn Du den künftig sammeln möchtest musst Du unbedingt auf den gerieften Ring achten und auf das rötliche Erscheiningsbild - vor allem an Frastellen!
    Die vielen "Krabbeltiere" im Pilz sind übrigens auch ein gutes Erkennungsmerkmal :)
    Bei der Zubereitung solltest Du die Huthaut abziehen. Ich mache das oft schon im Wald damit er sauber in den Korb kommt.

    VG JoBi